Theaterstücke

Michael Assies

1

2
3
In dieser Kategorie sind 12 Einträge vorhanden.

*Der gestiefelte Kater

Ein reizvolles Kindermusical zu einem der beliebtesten Tieck-Märchen und ein großes Vergnügen für kleine und große Zuschauer.

Spieldauer:

60 Minuten

*Ein Sommernachtstraum

Shakespeare für Kinder? Ja. Die Sprache bleibt, trotz Modernisierung, versgebunden und die Geschichte bietet eine wunderbare Möglichkeit, Gefühle in Verbindung mit märchenhaften Elementen unverkrampft zu thematisieren.

Spieldauer:

60 Minuten

*Das Camp

Ungezogene Kinder, entnervte Eltern - ein Ferienlager soll's richten. Aber im "Camp" erfahren die Kinder nicht nur Erziehung, sie erleben auch ein sagenhaftes Abenteuer.
 

Spieldauer:

60 Minuten

*Prinzessin Turandot

Das persische Märchen von der klugen und schönen Prinzessin, die ihre Verehrer reihenweise köpfen lässt, ist über die Erzählungen aus 1001 Nacht zu uns gelangt. Diese Fassung zeigt, wie reizvoll und gut spielbar dieser vielfach adaptierte Stoff schon für kleinere Kinder ist.

Spieldauer:

70 Minuten

*Pension Schöller. Du bist verrückt, mein Kind

Die Komödie um die berühmteste Pension aller Zeiten in einer Fassung für Kinder. 

Spieldauer:

120 Minuten

Anzahl der Spieler

W:5 M:9

1

2
3
In dieser Kategorie sind 12 Einträge vorhanden.