Theaterstücke

Michael Assies

1

2
3
In dieser Kategorie sind 11 Einträge vorhanden.

*Der gestiefelte Kater

Ein reizvolles Kindermusical zu einem der beliebtesten Tieck-Märchen und ein großes Vergnügen für kleine und große Zuschauer.

Spieldauer:

60 Minuten

*Ein Sommernachtstraum

Shakespeare für Kinder? Ja. Die Sprache bleibt, trotz Modernisierung, versgebunden und die Geschichte bietet eine wunderbare Möglichkeit, Gefühle in Verbindung mit märchenhaften Elementen unverkrampft zu thematisieren.

Spieldauer:

60 Minuten

*Prinzessin Turandot

Das persische Märchen von der klugen und schönen Prinzessin, die ihre Verehrer reihenweise köpfen lässt, ist über die Erzählungen aus 1001 Nacht zu uns gelangt. Diese Fassung zeigt, wie reizvoll und gut spielbar dieser vielfach adaptierte Stoff schon für kleinere Kinder ist.

Spieldauer:

70 Minuten

*Pension Schöller. Du bist verrückt, mein Kind

Die Komödie um die berühmteste Pension aller Zeiten in einer Fassung für Kinder. 

Spieldauer:

120 Minuten

Anzahl der Spieler

W:5 M:9

*Siegfried. Der Nibelungen erster Teil

Die Sage von Alberich und seinem Schatz, Siegfried und dem Drachen, Kriemhild und dem Verrat an Brunhilde als spannendes Ritterspiel für Kinder und Jugendliche. Der Running-Gag sind zwei Knechte, die mit launigen Kommentaren durch die Handlung führen.

Spieldauer:

75 Minuten

1

2
3
In dieser Kategorie sind 11 Einträge vorhanden.