Theaterstücke

Peter Raffalt

*tricky love / tristan & isolde

Frei nach Gottfried von Strassburgs 800 Jahre altem Mythos von der einzigen großen, bedingungslosen und schicksalshaften Liebe. Bearbeitung

Spieldauer:

80 Minuten

Anzahl der Spieler

W:4 M:4

*In 80 Tagen um die Welt

London, 1872. Das Leben des wohlhabenden Exzentrikers Phileas Fogg läuft wie ein gut geöltes Uhrwerk. Er überlässt nichts dem Zufall, jede seiner Handlungen ist akribisch geplant. Aber dann wettet er, in 80 Tagen um die Welt zu reisen, und begibt sich mit seinem Diener auf die riskante und abenteuerliche Tour, auf der sich ihnen viel Unbequemes und Unerwartetes in den Weg stellt.

Spieldauer:

120 Minuten

Anzahl der Spieler

W:2 M:14

*Don Quijote

Der übermäßige Genuss von Romanen, deren Begebenheiten er für wahr hält, lässt Don Quijote von Aufrichtigkeit, Ehre und Heldenmut träumen. Auch er möchte gerne Ritter sein und Heldentaten bestehen und stürzt sich, von der Realität entrückt, todesmutig in Gefahren und Abenteuer. Er zieht aus und kämpft gegen Windmühlen, die er für Riesen hält. Verblendet, irregeleitet, idealistisch zieht er gegen mächtige Feinde. Und es waren vergebliche Kämpfe. Da lebt jemand nur für seinen Traum und kümmert sich kein Bisschen darum, dass ihn alle anderen für verrückt halten. Kennt man diese Rollen aus unserem eigenen Leben? Gibt es solche Kämpfe in Wirklichkeit?

Spieldauer:

60 Minuten

*Viel Lärm um nichts

Spieldauer:

60 Minuten

Anzahl der Spieler

W:3 M:6

*Der gestiefelte Kater

Hans sitzt in der Patsche: Sein Vater ist gestorben, seine Brüder haben die Mühle und die Kornfelder geerbt – und er soll in die Welt hinausziehen, gemeinsam mit seinem einzigen Erbstück, dem Kater. Doch dieser Kater hat es in sich: Er will Stiefel!

Spieldauer:

75 Minuten

Anzahl der Spieler

W:3 M:3