Theaterstücke

Theater der Welt: Von Woody Allen bis Carl Zuckmayer

Einträge innerhalb dieser Kategorie eingrenzen:

1

2
3
4
5
6
7
8
9
10
In dieser Kategorie sind 428 Einträge vorhanden.
*Bagger

Bagger ist ein Monolog über Schein und Sein, über Hoffen und Scheitern, Wollen und Nichtkönnen. Über die Erkenntnis des eigenen Versagens und die Unfähigkeit es zu ändern. Rune ist einsam und traurig. Doch nach außen stark. Unbeugsam. Seine Großspurigkeit entschleiert den stillen Wunsch, einfach glücklich zu sein. Ohne Illusion.

Autor

Von Henning Mankell. Deutsch von Hansjörg Betschart.

Anzahl der Spieler

W:— M:1

*Der Preis

Der Preis spielt im Dachgeschoss eines abbruchreifen Hauses, in dem das Mobiliar der Familie Franz aufbewahrt ist. Dieses Mobiliar soll nun verkauft werden. Dieser Verkauf lässt die beiden Brüdern Victor und Walter Franz nach langer, freiwillig gesuchter Trennung noch einmal aufeinandertreffen.

Autor

Von Arthur Miller. Deutsch von Hans Sahl.

Anzahl der Spieler

W:1 M:3

*Ausbruch des Weltfriedens

Eine Anregung. Gehört mit "Die Barcarole" und "Die Bärengeschichte" zur Trilogie "Seifenblasen".

 

Autor

Von Curt Götz.

Anzahl der Spieler

W:1 M:7

*Die Barcarole

Eine Aufregung. Gehört mit Ausbruch des Weltfriedens " und "Die Bärengeschichte" zu der Trilogie "Seifenblasen".

Autor

Von Curt Goetz.

Anzahl der Spieler

W:2 M:8

1

2
3
4
5
6
7
8
9
10
In dieser Kategorie sind 428 Einträge vorhanden.